Basketball

Wir sind eine bunte Truppe junger und jung gebliebener Spieler/-innen zwischen 20 und 60 Jahren, die hobbymäßig Basketball spielen.

In unsere Truppe sind Anfänger und Fortgeschrittene aus Hausen, Rödelheim, Praunheim, Ginnheim und Bockenheim aktiv.

Gespielt wird (außer in den Schulferien) in der Turnhalle des Gymnasiums Nord: Muckermannstraße 1,  60488 Frankfurt.
(Zufahrt Kollwitzstr. Friedhof Westhausen). Treffpunkt ist gegen 20:30 Uhr auf dem Parkplatz der Schule.

Montags und dienstags steht zwischen 21:00 und 22:30 Uhr das freie Spiel in wechselnder Gruppengröße im Vordergrund. Daneben trainieren wir auch unsere technischen Fähigkeiten z.B. Passspiel und Korbleger. Dienstags haben wir ein Hallenfeld zur Verfügung, montags dürfen wir zwei Hallenfelder nutzen, weshalb wir montags noch Kapazitäten für Neuaufnahmen haben.

Sportliche Grüße und bis vielleicht bald

Colleen