Volleyball

Jeden Montag um 19:30 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle der Kerschensteiner Schule in Frankfurt Hausen (außer in den Hessischen Schulferien).

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Mitspielerinnen und Mitspielern, die über Grundkenntnisse verfügen und auch ehemals aktive Spieler. Die meisten kommen aus Hausen, Rödelheim, Praunheim und Bockenheim und sind im Alter zwischen Anfang 20 und 50+.

Bei uns steht eindeutig der Spaß am Spiel im Vordergrund und nicht die Höchstleistung. Da Spielstärke und theoretisches Verständnis variieren, können wir gerne neuen Mitspieler/innen und Wiedereinsteigern individuelle Hilfestellung geben.

Nach dem Warmmachen und dem Einspielen zu zweit, folgt gelegentlich ein Übungsteil von ca. 15 bis 20 Minuten und/oder das Einspielen "von der Vier“, "von der Zwei". Die überwiegende Zeit wird allerdings gespielt.

Nach dem Training kommen einige von uns noch einmal zusammen, um bei kühlen Getränken den Abend gemütlich ausklingen zu lassen...

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler nehmen wir gerne in unser Team auf. Bei Interesse einfach melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder mit Hallenturnschuhen vorbeischauen. Reinschnuppern ist jederzeit möglich.