Die Tischtennisabteilung ist eine der größeren Abteilungen im TuS Hausen. Neben den reinen Spaßspielern besteht die Abteilung aus mehreren aktiven Mannschaften, die zwischen August und April ihre Verbandspiele austragen. Diese Mannschaften sind auf fast allen sportlichen Leistungsebenen im Kreis, Bezirk und Verband vertreten. 

Wie in allen Abteilungen wird auch im Tischtennis die Jugendarbeit groß geschrieben. Neben unserem Jugendwart und Trainer Paul Schmitt findet die Betreuung durch Moritz Wenzel statt.

Auch für die Senioren wird in der Abteilung etwas angeboten. Alle, die gern Tischtennis ohne Wettkampfambitionen spielen möchten und Freude an einem zwanglosen Match haben, sind herzlich willkommen. Fredulrich Golz, der lange Jahre die Abteilung leitete, hat das Training hierfür übernommen.


 


Mit 16 Teilnehmern gab es trotz des langen Wochenendes eine sehr gute Resonanz und wir hatten viel Spaß bei spannenden Spielen. Das Spielniveau war durchgehend sehr hoch. Sieger wurde Manuel Fischer. Er bezwang Stefan Krauß in einem spannenden Finale. Das Spiel um Platz drei konnte Leif Domeyer gegen Felix Donges gewinnen.

Siegerehrung 2018: Stefan Krauß (2. Platz), Manuel Fischer (1 Platz), Leif Dohmeyer (3. Platz)

 

Endspiel

Beginn um 20 Uhr im Kolleg der Ellerfeldschänke.

Tagesordnung mt Neuwahl des Abteilungsvorstandes, Mannschaftsaufstellung für die kommende Verbandsrunde

 

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Anmeldung