Turn- und Sportverein Hausen 1860 e.V.

Kinderturnen

Das Kinderturnen gehört schon seit Jahren zu den Sportangeboten des TuS Hausen. Hier können die Kinder spielerisch die Turngeräte, mit einfachen Übungsfolgen, kennen lernen. Auch kleine Spiele fördern das soziale Miteinander. Die Altersangaben sind lediglich Richtwerte. Die Kinder werden individuell nach ihrem persönlichen Entwicklungsstand in die Gruppen integriert.

Andrea Westenburger
(Abteilungsleiterin des Kinderturnens)

Schon auf den Beinen und ab zu den Kleinen.

Regelmäßig treffen wir uns Dienstag vormittags (10:00 Uhr - 11:00 Uhr) oder Dienstag nachmittags (15:00 - 16:00 Uhr und 16:00 - 17:00 Uhr) in der Vereinsturnhalle des TuS-Hausen.

Voraussetzung ist, dass die Kleinen schon alleine laufen, um die Gerätelandschaften erkunden zu können.

Also wer Lust auf rennen, springen, schwingen, rutschen u.v.m. hat, sollte doch einfach mal vorbei schauen.

Kontaktperson und weitere Informationen: Andrea Westenburger,

Für die Nachmittags-Kurse liegen Wartelisten bei der Übungsleiterin aus.